BusinessBikes – entwickelt und gebaut in Österreich
Es gibt viele Jobs, die sich mit einem BusinessBike “grüner” und effizienter erledigen lassen - worauf also noch warten?
Es gibt viele Jobs, die sich mit einem BusinessBike “grüner” und effizienter erledigen lassen - worauf also noch warten?
Am 19.09.2014 erschien die Erstausgabe des österreichischen Mountainbike-Magazins “Lines“, das bis heute die erste Anlaufstelle für Trail-Biker in Österreich ist. Jede Menge News, Stories und Fotos - für alle Biker eine wertvolle Informations- und Inspirationsquelle. Das Fachmagazin “Lines” ist ein gelungener Mix aus unabhängiger redaktioneller Arbeit,
Während sich Mountainbiken zu einem Breitensport entwickelt hat und in manchen Regionen zum Tourismusschlager geworden ist, wird diese Sportart in der Regel auf nicht erlaubten Routen und Wegen ausgeübt. Die Kommerzialisierung des Naturraumes als Erlebnisarena führt unweigerlich zu Konflikten zwischen den unterschiedlichen Interessengruppen. Die Wünsche
Der VCÖ veröffentlicht am 21. Mai 2021 die aktuellen Verkaufszahlen zur E-Mobilität. Demnach gibt es in Österreich erstmals mehr als eine Million Elektro-Fahrräder. Wie aus den statistischen Aufzeichnungen hervorgeht wurden im letzten Jahr 203.515 neue Elektro-Fahrräder gekauft. Das sind fast 13 Mal so viele wie E-Autos
2021 startet die ÖAMTC E-Bike-Pannenhilfe bereits in ihre siebente Saison.
Unter 70 nominierten Reisegeschichten ist der Drauradweg der einzige österreichische Radweg, der es in der Kategorie “Die beliebtesten Flussradtouren” unter die Top 3 geschafft hat.
Der 3Eiben Kids Bike-Park Eibiswald wurde vom örtlichen Radclub am Ortsrand von Eibiswald, im sogenannten "Bürgerwald" speziell für Kinder errichtet.
Der Wienerwald ist europaweit der einzige Biosphärenpark am Rande einer Millionenstadt.
Die steirische E-Bike-Marke Geero schaffte es drei Mal auf den ersten und einmal auf den zweiten Platz beim FOCUS E-Bike Design Award 2021.
Die „Ciclovia dei parchi della Calabria” ist eine 540 km lange Rad-Reiseroute, die durch die vier kalabresischen Nationalparks - mit abwechselnden Ausblicken auf das Ionische und Tyrrhenische Meer - führt.